Mehrtageshüttentour mit Kind Etappe 1 Mehrtageshüttentour mit Kind Etappe 2
Deutschland

Rund um den Watzmann – Mehrtageshüttentour mit Kind Etappe 3

Ingolstädter-Haus zum Kärlingerhaus |
Zeit 5,5 Stunden 8 km, ca 488 Hm |
Wegbeschaffenheit: Gebirgspfade, Wanderwegen über Stein und Kies teils steilere Passagen |
Anspruch : Diese Etappe ist für Erfahrene Wanderer gut geeignet.

Mehrtageshüttentour in den Bergen ist es immer wie ein Wundertüte, man weiß nie was man am Tag so erlebt, entdeckt und zu sehen bekommt.

Anzeige

Wir starten wieder früh am Tag. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Zuerst müssen wir über das Schneefeld zurück, dass es um das gesamte Ingolstädter Haus gibt. Dabei sind wir schon viel Sicherer als am Tag zuvor. Es geht wirklich gut voran und wir gehen leicht bergab über große und kleine Steine. Wir sehen noch mehr Murmeltiere und unsere kleine Outdoor Maus hat nach einigen Wiederholungen nur noch Murmeltier zu sagen und zu zeigen. Der Blick geht weit. Die Landschaft wird langsam wieder grün und wir treffen auf eine Herde Ziegen. In mitten eines kleinen Tales umringt von den Bergen und Felsen mit einem kleinen Wasserlauf, lassen wir uns nieder für eine Pause und genießen den Anblick.

Wir schauen spielenden Murmeltiere zu und eintauchenden Wolken in das Tal. Einfach schön so von den Wolken verschlungen zu werden. Wir gehen weiter und der Weg ist sehr abwechslungsreich. Ein Blick zurück und wir sehen immer wieder das Ingolstädter Haus und verabschieden uns vom Steinernen Meer. Nach jeder Kurve und Erhöhung sind wir von der wechselnden Natur begeistert, oft halten wir an zum Fotografieren. Ich fühle Dankbarkeit und Demut in einem so traumhaften Gebiet.


Nach dem Hirschtörl (1874m) geht es auf die letzten Kilometer immer bergab ins Tal. Es wird grün und wir tauchen in den Wald ab. Der Weg ist steinig, schmal und hier und da auch anspruchsvoll, bis wir im Tal vom Kärlingerhaus ankommen.

Mehrtageshüttentour mit Kind Etappe 1
Mehrtageshüttentour mit Kind Etappe 2

Hey, hey schön, dass du bei uns auf der Seite gelandet bist. Wir schreiben hier mit sehr viel Herzblut und Engagement von unseren Abenteuern. Hier hast du die Gelegenheit, eine Frage zu stellen, etwas hinzuzufügen oder Kritik & Lob aussprechen.

Rund um den Watzmann - Mehrtageshüttentour mit Kind Etappe 3

Rund um den Watzmann – Mehrtageshüttentour mit Kind. in den Bergen ist es immer wie ein Wundertüte, man weiß nie was man am Tag so erlebt.