Jagdanlage Rieseneck
Deutschland,  Heimat ♥ Thüringen

Thüringen Entdecken – Abenteuerausflug zur Jagdanlage Rieseneck.

Vieles in unserer Region ist einem bekannt doch die Jagdanlage Rieseneck ist wenigen Personen ein Begriff obgleich sie eine tolle Möglichkeit bereit hält einen Ausflug zu Unternehmen der spannend und lehrreich zugleich ist. Nur wenige Kilometer von Jena entfernt thront die weit über das Land bekannte Leuchtenburg. Königlich anmutend sieht man diese schon von der Autobahn aus. Doch wer an Historischen Mauern vorbei fährt der kann noch ganz andere spannende Orte entdecken. Zum Beispiel die einzige noch Intakte Jagdanlage in ganz Europa 

Sie liegt ungefähr drei Kilometer von Hummelshain entfernt inmitten eines Waldstückes. Die genaue Adresse ist Jagdanlage Rieseneck,07768 Kleineutersdorf. Es gibt ganz in der Nähe Parkplätze, zur Anlage selbst geht es nur zu Fuß.

Wir parken auf einem Wanderparkplatz direkt an der Waldkante. Dort folgen wir den Wegweisern zur Jagdanlage. Der Vorplatz zur Anlage erreicht man in wenigen Minuten. Es ist ein großer Platz auf dem mehrere Gebäude untergebracht sind. Die Remise wurde als Unterstand für die Pferde genutzt. Ein weiteres Gebäude das Ähnlichkeit mit einer Blockhütte hat diente dem gemeinen Volk und Jagdhelfern als Unterkunft. Die Jagdgesellschaft selbst wohnte hingegen im Grünen Haus mit Balkon und Vordach. Ein wunderschöner Platz zum Sonne genießen befindet sich rechts vom Grünen Haus unter einem Baum. Von dort aus hat man einen schönen Blick über das Areal und kann ein wenig von alten Zeiten träumen.

Anzeige

Nachdem wir das Grüne Haus hinter uns gelassen haben geht es weiter zur eigentlichen Attraktion. Hier können große und kleine Entdecker durch die unterirdischen Gänge von einer Seite zur anderen flitzen und vieles mehr. Es macht wirklich Spaß alles zu erkunden und dabei in eine andere Zeit einzutauchen. Die große Wiese in der Mitte eignet sich derweil ideal für ein Picknick. Die großen genießen die Sonne und die kleinen können so richtig toben ohne jemanden zu stören.

Wer jetzt noch Lust hat etwas Außergewöhnliches zu Besuchen dem sei der Herzogstuhl ans Herz gelegt. Dieser liegt nur 600 Meter entfernt im Wald und hat nochmals eine ganz andere Geschichte zu erzählen.

Weitere Informationen zur Jagdanlage – Hier

Wir sehen uns Outdoor
Marco, Petra und die kleene Jo

Hey, hey schön, dass du bei uns auf der Seite gelandet bist. Wir schreiben hier mit sehr viel Herzblut und Engagement von unseren Abenteuern. Hier hast du die Gelegenheit, eine Frage zu stellen, etwas hinzuzufügen oder Kritik & Lob aussprechen.

Thüringen Entdecken – Abenteuerausflug zur Jagdanlage Rieseneck.

Vieles in unserer Region ist einem bekannt doch die Jagdanlage Rieseneck ist wenigen Personen ein Begriff obgleich sie eine tolle Möglichkeit