-
Lammerklamm Wanderung – Wildwasser & Schluchten Abenteuer
Wanderung in der Lammerklamm bei Scheffau. Ein Schluchten-Abenteuer für die ganze Familie wartet darauf entdeckt zu werden. Am Hauptparkplatz der Klamm angekommen werden fix die Wanderstiefel angezogen und Petra packt den kleinen Proviant Rucksack. Jo hat gerade noch keine Lust auf die Kraxl und stiefelt neugierig los. Ihr Entdecker drang, hält jedoch nur wenige Meter, bis sie mit erhobenen Armen vor mir steht und wieder auf den Arm möchte. Glücklicherweise ist das Kassenhaus bereits in Sichtweite. Bei unserem Besuch kostet der Eintritt 6,00 Euro pro Person. Wir schnappen uns einen Informationsflyer und schon beginnt das Familienabenteuer Schluchten-Wanderung in der Lammerklamm bei Scheffau. Der Weg zur dunklen Klamm Direkt nach dem…
-
Natural Trail -Winterwanderung zum Blausee am Fuße des Großvenediger
Auf der suche nach einer familientauglichen Winterwanderung mit dem Thule stießen wir auf den Blausee im Obersulzbachtal am Fusse des Goßvenedigers. Die Bilder und Meinungen im Internet haben unsere Neugierde geweckt und so wollen wir uns nun ein eigenes Bild vom Tal und dem See machen. Als wir die Tour beginnen, fällt sofort auf, dass es in der Nacht wieder geschneit haben muss, da die Loipen kaum zu sehen sind. Mit dem Thule ist das aber kein großes Hindernis. Wir nutzen im Schnee gern das Jogging Kit, dieses reicht für normale Schneetiefen und macht es einfacher den Kinderwagen zu schieben. Die Standard Bereifung vorn ist für Neuschnee eher nicht geeignet…
-
Rund um den Watzmann – Mehrtageshüttentour mit Kind Etappe 2
Wimbachgrieshütte zum Ingolstädter-Haus über Hundstodgatter |Zeit 9 Stunden 10,03 km, ca 1000 Hm |Wegbeschaffenheit: von leichten Wanderwegen über Stein und Kies bis Kletterpassagen und Gradwanderung | Anspruch : Diese Etappe ist nur für Fortgeschrittenen und Erfahrene Wanderer geeignet. Die erste Nacht war für unsere kleine Outdoor-Maus ein echtes Abenteuer. Schlafen im Doppelstockbett und Schlafsack, obwohl es für den noch viel zu warm war, Essen und Trinken was sie darf, nur kaltes Wasser zum Waschen. Jo war nur am kucken, beobachten, austesten, rumlaufen und lachen, da fiel das Einschlafen echt schwer.Den zweiten Tag starten wir bewusst sehr früh, denn auch wenn die Etappe mit 5 ½ Stunden ausgelegt ist, war uns…