Dachträger von Rolling Space

Dachträger – Der Space Rack von Rolling Space im Alltagstest

Petra und ich suchten schon lange nach einem Dachträger für unseren Van.
Meine Anforderungen waren: extreme Flexibilität, stylishes Aussehen und ein moderater Preis. Für Petra war die Begehbarkeit wichtig. Mit unseren Wünschen im Hinterkopf machte ich mich auf die Suche im Netz. Dort fand ich schnell die Dachträger von Front Runner und Co., aber ganz ehrlich, so richtig angesprochen haben die Dachträger nicht. Außerdem waren sie aufgrund des Camperbooms oft zu teuer oder es gab lange Wartelisten. Bis ich bei einer Recherche zu einem anderen Thema zufällig auf der Homepage von Rolling Space landete. Als ich ihr Trägerkonzept und die dazugehörigen Befestigungen sah, war für mich klar, das ist unser zukünftiger Dachträger.

Am nächsten Morgen zeigte ich meinen Fund Petra. Auch sie war sofort begeistert. Da hatte diese kleine Manufaktur aus Bayern also genau den Gepäckträger, wie wir schon seit Wochen suchten. Aufgeregt nahm ich Kontakt mit Rolling Space auf.

Das erste Schreiben war bereits sehr freundlich, nett und kompetent. Sie waren geduldig und haben jede noch so komisch wirkende Frage bis ins kleinste Detail beantwortet. Auf diesem Wege nochmals Danke dafür! Wenig später folgte ein Telefonat, da wir der erste Kunde mit einem Ford Transit MK7 waren. Das gute Gefühl blieb und so haben wir bereits wenige Tage danach unsere Bestellung getätigt.


Fakten zum Träger

Dachträger-Rolling-Space-fuer-Ford-Transit-MK7

100% Modularbauweise, es gibt fast nichts, was es nicht gibt.
100% flexibel – durch das Airline-Muster unendlich viele Befestigungsmöglichkeiten.
Aktuell der flachste Dachträger, den es für den Ford Transit Mk7 auf dem Markt gibt.
Das Baukastensystem ermöglicht dir fast alles.
Begehbare Solarmodule, die Dachfläche bleibt jederzeit nutzbar.
Bis zu 350 KG Zuladung sind theoretisch möglich.
Aluminium Leichtbauweise extrem widerstandsfähig.
Antirutsch, Pulverbeschichtung, kein Rutschen bei Feuchtigkeit.
Fast unzerstörbar, dank rostfreier Materialien.
Made in Germany.

Montage des Space Rack´s

Das Baukastensystem macht die Eigenmontage zum Kinderspiel. Sobald du das Funktionsprinzip verstanden hast, geht das kinderleicht von der Hand. Fast so, als würdest du mit Bausteinen spielen. Damit du ein besseres Gefühl bekommst, verlinke ich dir hier die Montageanleitung.

Welches Zubehör gibt es?

Dachträger von Rolling Space

Es gibt bereits eine Menge an Zubehör im Onlineshop von Rolling Space und solltest du wieder erwarten doch etwas nicht finden, so hilft der Support wirklich gern weiter. Mein persönliches Lieblingszubehör ist der Hängemattenhalter zum Aufklappen.

Fun Facts

Wegen des Trägers werden wir regelmäßig angesprochen.
Suchanfrage via Facebook in unserem Heimatort, weil jemand wissen wollte, von wem der Dachträger ist.
Regen wird im Fahrzeug nicht mehr so laut wahrgenommen, er wirkt wie ein zweites Dach.
Dachlawinen fängt der Träger auch ausgezeichnet ab.

Fazit

Wer einen begehbaren, superflexiblen und leichten Dachträger sucht, sollte sich unserer Meinung nach den SpaceRack genauer ansehen. Einer der Innovationen schlechthin, wie wir finden, sind die Solarmodule. Keine klobigen Solarplatten mehr auf dem Dach zu haben, erleichtert das Inkognito campen enorm.
Wir empfehlen diesen Träger jedenfalls und würden ihn wieder kaufen.



Post a Comment